Schiff Ahoi! Unsere große Segelreise 2018

Eine Gruppe von Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte und dem ASB Begegnungs- und Seniorenzentrum Minister Stein war wieder auf dem Wasser unterwegs. Auf dem Plattbodenboot Lutgerdina genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Reise schöne und aktive Tage auf dem Ijsselmeer.

Unter anderem gingen sie bei bestem Sonnenschein in der Hafenstadt Horn vor Anker, überbrückten eine Wind-Flaute mit dem Bau eines eigenen Pools zu Abkühlung und verbrachten gemütliche Abende in den kleinen Städten am Ufer.

Natürlich packten alle auch mit an, schrubbten das Deck und gingen der Crew zur Hand. Am Schluss waren sich alle Mitreisenden einige: "Die Segeltour war wieder fantastisch, das Wetter grandios, die Crew sehr geduldig mit uns und die Bewohner super glücklich! Dieser besonderer Bewohnerurlaub bleibt wieder ein unvergessliches Erlebnis und da wird noch lange drüber gesprochen! Für diese tolle Reise bedanken sich mit strahlenden Augen und vielen schönen Momenten im Herzen aus Dortmund und Herne: Ernst, Rainer, Ute, Gundula, Sandra, Philipp, Jens, Antje, Magdalena, Andrea, Rüdiger und Manuela!"

Kontakt

ASB Begegnungs- und Seniorenzentrum "Minister Stein"
Deutsche Straße 27
44339 Dortmund

Tel.: 02 31 – 880 884 – 0

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unsere Einrichtungsleitung steht Ihnen unter 0231 / 8 808 840 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.