Minister Stein empfängt das neue Jahr – Unser musikalischer Neujahrsempfang 2017

Mit bekannten Klängen im Ohr, einem kühlen Getränk in der Hand und einem köstlichen Häppchen im Bauch lässt es sich prima feiern – das bewiesen unsere Bewohnerinnen und Bewohner einmal mehr beim diesjährigen Neujahrsempfang am 8. Januar 2017.

 

Unser Koch Michael Westheide und sein Team hatte gewohnt appetitlich aussehende und dem Gaumen schmeichelnde Canapés gezaubert und prickelnden Sekt zur Verfügung gestellt. All die Köstlichkeiten wurden von gut gelaunten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Service und Sozialtherapeutischem Dienst serviert. Dazu noch die schöne und sehr vertraute Musik von einem Evinger Harmonika-Ensemble im besten Alter – bei dieser gelungenen Mischung konnte der Neujahrsempfang ja nur toll werden. Unsere Einrichtungsleiterin Ute Dovsek-Liebig begrüßte die Gäste und das neue Jahr mit herzlichen Worten, danach wurde voller Freude geschunkelt, gepfiffen, gesungen und sogar getanzt! Unter dem Motto „So jung kommen wir nicht mehr zusammen, lasst uns fröhlich feiern!“ verbrachten unsere Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit ihren Angehörigen einen kurzweiligen Vormittag.

 

Wäre es zeitlich möglich gewesen, hätte die beschwingte Veranstaltung gerne noch länger dauern können. Doch wie es im Volksmund heißt: „Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören.“ Das taten wir dann auch, denn das sonntägliche Mittagessen rief. Noch während sich die Gäste verabschiedeten, probierte unser Bewohner Heinz Elsner – musikalisch interessiert und versiert – die erstaunlich unterschiedlichen (Mund-)Harmonikas des Orchesters aus. „Schade, dass ich nicht mehr so viel Luft habe, ich würde sonst sofort mitspielen!“, meinte der fidele Senior schmunzelnd und bedankte sich bei den Musikern für die neuen Eindrücke.

 

Kontakt

ASB Begegnungs- und Seniorenzentrum "Minister Stein"
Deutsche Straße 27
44339 Dortmund

Tel.: 02 31 – 880 884 – 0

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unsere Einrichtungsleitung steht Ihnen unter 0231 / 8 808 840 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.