Post an Minister Stein: "Grüße aus dem Traumurlaub"

Bewohnerinnen und Bewohner sowie ein Teil des Teams aus dem ASB Begegnungs- und Seniorenzentrum Minister Stein verbringen gerade einen gemeinsamen Urlaub in Bad Bevensen in der Lüneburger Heide. Jetzt erreichte uns dieser fröhliche Urlaubsgruß:

"Uns geht es hier sehr gut. Das Heidehotel ist ein perfekter Ort, um sich verwöhnen zu lassen. Das Essen ist so gut, dass wir manchmal gar keinen Appetit für die nächste Mahlzeit haben. Die ganze Anlage ist behindertengerecht und sehr liebevoll ausgestattet. Schöne Aktivitäten haben wir auch schon gemacht. So gab es gestern eine exklusive Kutschfahrt in die Heide und nachmittags ein musikalisches Kaffeetrinken auf einer Lichtung im Wald. Heute haben wir Bad Bevensen erkundet und ein bisschen gebummelt. Nun hoffen wir auf einen erfolgreichen Fußballnachmittag. Und morgen wollen wir uns noch die Lüneburger Altstadt anschauen.
Die Stimmung in der Gruppe ist sehr gut. Alle achten fürsorglich aufeinander und genießen die gemeinsame Zeit.
Josef "Jupp" Bublies genießt morgens seine frischen Spiegeleier, die nur für ihn gebraten werden. Gisela Dittrich sieht mit ihrem neuen Hut aus wie eine englische Dame, die zur Rennbahn möchte. Dieter Budek ist stets gut zu Fuß und macht tapfer jeden noch so langen Spaziergang mit. Und Christel Petruck unterhält uns alle immer wieder mit Geschichten aus ihrer Kindheit und Jugend. Pfleger Frank hat stets das gesundheitliche Wohl unserer Senioren im Blick. Alltagsbegleiterin Petra wuselt so lange herum, bis alle zufrieden und glücklich sind. Und ich kümmere mich um das Organisatorische, damit alles reibungslos läuft.
Es ist schade, dass heute schon der Zenit unserer gemeinsamen Reise überschritten ist. Dennoch werden wir die restlichen Tage genießen und am Freitag hoffentlich gesund nach Dortmund zurückkehren.

Liebe Grüße aus dem Urlaub von Solveig Jeromin und allen Mitreisenden"

Kontakt

ASB Begegnungs- und Seniorenzentrum "Minister Stein"
Deutsche Straße 27
44339 Dortmund

Tel.: 02 31 – 880 884 – 0

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unsere Einrichtungsleitung steht Ihnen unter 0231 / 8 808 840 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.