Da steht ein Pferd auf dem Flur: Ponies besuchen unsere Bewohner

Vierbeinige Gäste haben wir ja oft im ASB Begegnungs- und Seniorenzentrum Minister Stein. Schließlich ist nicht nur unser Therapiehunde-Team häufig bei uns im Einsatz. Jetzt allerdings staunten unsere Bewohnerinnen und Bewohner nicht schlecht, als plötzlich Hufgetrappel auf den Fluren zu hören war.

Maren Moneke und ihre Schwester Birte Haas (#Die Glücksfinder#) haben uns ehrenamtlich besucht und mit ihren Tieren allen Wohnbereichen eine Visite abgestattet. Auch in viele Bewohnerzimmer steckten die Ponies ihren Kopf und trafen auf sehr fröhliche und glückliche Bewohnerinnen und Bewohner. Viele Streicheleinheiten gab es natürlich auch.

Kontakt

ASB Begegnungs- und Seniorenzentrum "Minister Stein"
Deutsche Straße 27
44339 Dortmund

Tel.: 02 31 – 880 884 – 0

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unsere Einrichtungsleitung steht Ihnen unter 0231 / 8 808 840 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.